Sie befinden sich hier

09.05.2017 14:32

Zahlen - Daten - Fakten

VHS TF informierte auf dem 3. Dozentenstammtisch

Von: VHS TF

Am 28. April 2017 lud das Team der VHS Teltow-Fläming ihre Lehrenden zum 3. Dozentenstammtisch nach Luckenwalde ein.

Andrea Staeck, Leiterin der Volkshochschule, gab einen informellen Rückblick zur Weiterbildungsarbeit der letzten drei Jahre. Neben dem "klassischen" Weiterbildungsprogramm" für alle, erläuterte Andrea Staeck neu erschlossene Tätigkeitsfelder. So hat sich die Projektarbeit in allen Fachbereichen fest etabliert und es konnte der Fachbereich Integration/Deutsch als Fremdsprache aufgebaut werden.

In der anschließenden offenen Gesprächsrunde erörterten die Anwesenden Arbeitsfelder zur Grundbildung, zur Integration und zur Digitalisierung in der Weiterbildung. Eine kreative Runde sammelte erste Ideen für das Ereignis "70 Jahre Weiterbildung". 
Es war eine dritte gelungene Runde zum gegenseitigen Austausch und Zusammenwachsen. Dafür allen Beteiligten herzlichen Dank!


Andrea Staeck
Leiterin der VHS TF