VHS in Ludwigsfelde mit einem 2. Standort

Erstellt von VHS TF |

bei der GAG Klausdorf gGmbH, Brandenburgische Str. 110/Straße der Jugend 70

Die VHS TF ist glücklich!
Endlich haben wir geeignete Unterrichtsräume bei der GAG Klausdorf gGmbH in Ludwigsfelde gefunden, um insbesondere Sprachkurse "Deutsch als Fremdsprache" mit mehr als zehn Teilnehmenden durchführen zu können.

Heute, am 04. Juni 2020, war die Schlüsselübergabe.  Die neuen Räume wurden frisch gemalert und sind praktisch ausgestattet. Dafür einen großes Dankeschön an die GAG-Mitarbeitenden, die die  vergangenen Monate viel geputzt und gewirbelt haben.

Nun gilt es, ein vielseitiges und vielfältiges Bildungsleben in die neuen Räumlichkeiten zu bringen. Das beginnt schon in der nächsten Woche mit drei Deutsch-Sprachkursen: Deutsch A1 mit dem Dozent Günter Bonke und Deutsch B1/B2 mit der Dozentin Theresa Neumann. 
Am 15. Juni 2020 geht der Italienisch-Kurs mit dem Dozent Francesco Russo weiter.

Neben den vier klassischen Unterrichtsräumen für große und kleine Lerngruppen verfügt unser Mietobjekt über eine große Küche und die erforderlichen Sanitärräume. Den Lehrenden steht für die Vor- und Nachbereitung ein Dozentenraum zur Verfügung.

  
  
Sobald es die Bedingungen ermöglichen, weihen wir den neuen Standort mit vielen Gästen auch ein. Schön, wenn Sie dann dabei sind!

Ihr VHS-Team

 

 


Zurück