BVV Logo

Brandenburger Volkshochschulen haben getagt ....

Erstellt von PM des bvv e.V. |

auf der 35. Mitgliederversammlung am 25. Mai 2018 in Neuruppin

Volkshochschulen sichern Angebote für lebenslanges Lernen in allen Landesteilen

Neuruppin, 25.5.2018. Auf seiner 35. Mitgliederversammlung am 25. Mai 2018 bilanzierte der Brandenburgische Volkshochschulverband seine Arbeit im Jahr 2017 und blickte auf eine nachhaltige Leistungssteigerung in den letzten Jahren zurück.
"Unseren Auftrag, vielen Menschen in allen Landesteilen den Zugang zum lebenslangen Lernen zu sichern, haben wir im vergangenen Jahr mit 238.989 geleisteten Unterrichtseinheiten erneut erfüllt", stellte die Verbandsvorsitzende Carola Christen fest und forderte: "Eine gute Weiterbildung erfordert künftig im Flächenland Brandenburg eine deutlich höhere Förderung nahe dem Bundesdurchschnitt, von der wir aber noch weit entfernt sind."
Bildungsschwerpunkte für die 20 Volkshochschulen im Landesverband sind die Alphabetisierung und Medienkompetenz als Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe.

Weiterbildung braucht Anerkennung als 4. Säule der Bildung - eine zentrale Forderung des Verbandes mit seinen Volkshochschulen.

weitere Informationen finden Sie auf der Website des <link https: www.vhs-brb.de service pressemitteilungen _blank external-link-new-window internen>bvv


Zurück