Sprachen Logo

City Tour Berlin in English

Erstellt von Marika Nehls. Englisch Dozentin |

... exciting and interesting!

Am Samstag, 26. Mai 2018, habe ich die Teilnehmenden meiner beiden Mittwochkurse aus Rangsdorf auf eine Stadtführung nach Berlin eingeladen. Es war ein Angebot, da ich im März eine Veranstaltung nicht durchführen konnte.

Wir haben uns am Potsdamer Platz – Sony Center – getroffen und sind von dort aus Richtung Regierungsviertel gegangen. Meine Teilnehmenden waren begeistert von der Berliner Geschichte und den wunderschönen Sehenswürdigkeiten – alles auf Englisch.

Sie erfuhren alles über den Potsdamer Platz, der Geschichte hinter dem interessanten Dach des Sony Centers, der historischen Ampel auf dem Potsdamer Platz, dem Führerbunker, dem Holocaust Memorial, dem Brandenburger Tor und dem Pariser Platz sowie der versteckten Struktur hinter der Fassade einer Bank.
Beendet haben wir die Tour dann im Regierungsviertel und dem Boulevard "Unter den Linden".

Alle Teilnehmenden waren so begeistert, dass sie die VHS Teltow-Fläming bitten, Touren dieser Art ins Programm aufzunehmen.

Marika Nehls
Englisch Dozentin

 

 


Zurück