Beruf und EDV Logo

Erfolgreiche Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson

Erstellt von I. Ryczewski, VHS TF |

VHS TF überreicht Zertifikate

Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson - Erster Lehrgang erfolgreich abgeschlossen
Seit Juni 2018 setzen sich die Teilnehmenden sehr konzentriert mit dem Themenkomplex rund um die Betreuung von Kleinkindern in einem Umfang von 160 Stunden auseinander. Professionell begleitet wurden sie in diesem Qualifizierungslehrgang vom Dozenten, Gerhard-Jozef Bednarczyk. Er vermittelte den Teilnehmenden ein umfangreiches Wissen über z. B. Bindungsverhalten, Erziehungsstile, Beobachtung von Kindern, Kindeswohlgefährdung u. v. m. .

Der Qualifizierungslehrgang zur Kindertagespflegeperson fand berufsbegleitend an den Wochenenden statt. Während dieser Zeit hatten die Teilnehmenden ausreichend Gelegenheit, sich gut in die Themen hineinzufinden, neue Gedanken zu verinnerlichen und Einstellungen zu bilden.

Am 19. Oktober 2018 fand das Abschusskolloquium statt. In Einzelvorträgen präsentierten die Teilnehmenden dem Prüfungsgremium erfolgreich ihre pädagogischen Hausarbeiten und stellten sich den Fragen. Dem Prüfungsgremium gehörten an: Gerhard-Jozef Bednarczyk als Dozent, Andrea Staeck, Leiterin der VHS TF, und Ilse Ryczewski, Fachbereichsleiterin Arbeit und Beruf.  

Die VHS TF wünscht den erfolgreichen Teilnehmenden ein gelingendes Vorwärtskommen und viel Freude beim Start in einen neuen beruflichen Lebensabschnitt. 
2019 startet ein weiterer Qualifizierungslehrgang an der VHS TF. Informieren Sie sich gern bei uns.  
 

Drei erfolgreiche Absolventen mit ihrem außerordentlich engagierten Dozenten (links)  nach dem Abschlussgespräch am 19.10.2018


Zurück