Logo Talentcampus

Graffiti-talentCAMPus mit tollen Bildern

Erstellt von VHS TF |

Woltersdorfer Universum

Das Thema des Graffit-Workshops "Woltersdorfer Universum" inspirierte die Jungen und Mädchen zu den erstaunlichsten Ideen. Jeder Sprayer suchte sich ein Bildformat aus - von Alien bis zu fernen Planten. Danach ging es darum, aus dem einzelnen Bild ein Gesamtbild zu skizzieren. Anschließend nahmen die Jungen und Mädchen die zu gestaltenden Flächen am Bahnhofstunnel in Augenschein. Die Fläche wurde entsprechend der Bildidee den Sprayern zugeordnet.
In einem nächsten Schritt wurde skizziert und wieder verworfen. Es dauerte bis die fertige Skizze  entworfen war. Mit den vorhandenen Farben ging es nun für die Mädchen und Jungen an das Praktische. Ausgerüstet mit Handschuhen und Atemschutz gingen alle mit großer Begeisterung an das Werk. Das künstlerisches Sprayen anstrengend sein kann, merkten die Sprayer bald. Aber sie schafften alles.
Über die ganze Woche waren P. Pirr und G. Stolze, beide Berufssprayer, für die Jungen und Mädchen da. Sie gaben Tipps und Tricks. Für das leibliche Wohl sorgte F. Manukyan, denn auch Essen ist wichtig. Den Gesamtüberblick behielt B. Vogt, als Projektleiterin.
Ein gelungener talentCAMPus - darin waren sich alle einig. Ein Sprayer-Wiedersehen gibt es in den Herbstferien. Dann wird die andere Tunnelseite kreativ besprayt. 

Ihr VHS Team

 

   


Zurück