Nachhaltigkeit in der Weiterbildung

Erstellt von VHS TF |

Einladung zum Dozentenstammtisch

"Was haben Nachhaltigkeit und Klimaschutz mit Weiterbildung zu tun, muss das auch noch sein?!“

Als Volkschule sind wir ein zuverlässiger Bildungspartner. Die Förderung von Teilhabe, kritischer Auseinandersetzung mit politischen Themen und die Mitwirkung am gesellschaftlichen Leben gehören zu den Zielen unserer Bildungsarbeit und sind in unserem Leitbild verankert.
Klimaschutz wird eine der großen Herausforderungen der Zukunft sein. Dieses Thema ist für viele und auch für uns viel zu wenig greifbar. Gemeinsam wollen wir einen Blick auf unseren ökologischen Fußabdruck werfen.

Selbstverständlich bietet der „Dozentenstammtisch“ wieder genügend Spielraum für den Austausch zu diesem Thema und weiteren Inhalten, die uns und unseren Lehrenden  wichtig sind.

Wann: Am 5. Mai 2018 von 9.30 bis ca. 14.30 Uhr

Ort: Luckenwalde Dessauer Str. 25

Ihr VHS Team


Zurück