Tag des offenen Ateliers 2023

Erstellt von vhs TF |

für die VHS TF eine gut gelaufene Veranstaltung!

am 06. und 07. Mai 2023 fanden im Land Brandenburg die Tage des offenen Ateliers statt. Die Volkshochschule Teltow-Fläming hat sich zum ersten Mal an dieser landesweiten Aktion beteiligt.
Am 06.05.2023 öffneten sich von 14 - 18 Uhr die Türen des Ateliers sowie der Näh- und Kreativräume der vhs TF in der Dessauer Str. 25. Mit den Kursleitenden bereitete die Fachbereichsverantwortliche Karina Wendt unterschiedliche Mitmachangebote und eine Ausstellung von Arbeiten von Teilnehmenden vor.

Die Besucher konnten sich an diesem Nachmittag bei Daniela Franz und Erika Haase mit Grafik und Malerei befassen. Gitta Kuhl und Maxi Günzl gaben eine Einführung in das textile Gestalten und die Kunst der Weberei. Mit Marion Schich und Martina Thies begaben sich die Interessierten auf eine Reise in die Keramik während Steffen Bednarczyk Wissenswertes rund um den 3d-Drucker präsentierte.

Trotz des nicht ganz so sonnigen Wetters fanden über 100 interessierte Personen den Weg in die vhs TF. Darunter natürlich treue Kursteilnehmende aber auch Personen, die bisher noch keinen Kontakt zur Volkshochschule hatten. Sie nutzten die Gelegenheit, einen Eindruck über die Arbeit und Angebote vor Ort zu gewinnen und meldeten sich in manchen Fällen auch gleich zu Kursen an.

Auf diesem Wege möchte sich das Team der vhs TF bei den engagierten Kursleiterinnen bedanken.


Zurück