vhs-universität: Fibromyalgie

Erstellt von VHS Böblingen-Sindelfingen | |   VHS

Live Internetvortrag an der VHS TF in Luckenwalde

Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz) ist eine schwere chronische, nicht entzündliche, bis jetzt noch nicht heilbare Erkrankung, die durch weit verbreitete Schmerzen mit wechselnder Lokalisation gekennzeichnet ist. Die Schmerzen werden in der Muskulatur und um die Gelenke wahrgenommen, ebenso gehören Rückenschmerzen und auch Druckschmerzempfindlichkeit sowie Begleitsymptome wie u. a. Müdigkeit, Schlafstörungen, Morgensteifigkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Wetterfühligkeit, Schwellungen von Händen, Füßen und Gesicht und viele weitere Symptome zur Charakterisierung.

Referent ist Prof. Dr. med. Ulrich T. Egle, ärztlicher Direktor Psychosomatische Fachklinik Gengenbach. Er gehört zu den Top-Medizinern 2014 und ist Schirmherr der Deutsche Fibromyalgie-Vereinigung (DFV) e.V.

Wann: Donnerstag, 22.10.2015, 19:00 - 20:00 Uhr
Wo: Luckenwalde, Am Nuthefließ 2, Kreishaus, Beratungsraum C3 1 06


Zurück