F10508 Pubertät - wenn Eltern schwierig werden

Beginn Mo., 30.09.2019, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 VA
Kursleitung Kathrin Ellenrieder

Hilfe, mein Kind ist in der Pubertät. Beim Kind wächst von Tag zu Tag der Wunsch nach Selbstständigkeit. Die Heranwachsenden möchten ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Dabei gerät oft das Selbstbewusstsein aus den Fugen. Unsere Kinder stellen sich Fragen wie: Ist das noch normal wie ich aussehe oder bin? Mache ich mich vielleicht lächerlich? Täglich suchen sie nach Antworten auf die verschiedensten Fragen. Da treten schulische Pflichten wie Hausaufgaben, Vokabellernen oder die Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit in den Hintergrund. Das Einmischen der Eltern in schulische Angelegenheiten wird nicht mehr geschätzt, auch wenn ein bisschen Unterstützung und Motivation hilfreich wären.
Was aber nun tun?
In dieser Veranstaltung wird auf das jugendtypische Verhalten während der Pubertät eingegangen. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Eltern ihre Kinder in dieser Zeit gut begleiten können.




Kursort

Baruth, Familienzentrum

Wiesenweg 3
15837 Baruth/Mark

Termine

Datum
30.09.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Wiesenweg 3, Baruth, Familienzentrum, Wiesenweg 3