/ Petra Herrmannsdörfer

Portrait

Petra, Herrmannsdörfer

Ich bin1962 in Berlin geboren, lebe in Brandenburg und seit 2007 im Bereich Bewegung und Entspannung tätig. Dabei unterstütze und berate ich Menschen einen natürlichen Umgang mit Belastungen im Alltag zu finden, ihre Gesundheit zu pflegen, das Gleichgewicht wieder herzustellen und zu bewahren. Mein Angebot hierfür besteht aus den Methoden Qi Gong, Tai Chi, Wirbelsäulengymnastik, Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Meine Erfahrungen machte ich als Medizinisch Techenische Assistentin im Krankenhaus Zehlendorf. Während meiner 13jährigen Tätigkeit dort konnte ich, sowohl in der Kinder Allergologie als auch später in der Herz/Kreislauf Diagnostik bei Erwachsenen die Auswirkung von belastenden Alltagssituationen und deren gesundheitliche Auswirkungen beobachten. Durch Schilderungen und Gesprächen mit den Betroffenen wurde mir das emotionale, individuell verschiedene Empfinden von Stressoren und deren seelisch bzw. körperlichen Auswirkungen begreiflich. Nach der Geburt meiner Kinder und der Belastung Mutter-Hausfrau-Schichtarbeit suchte ich nach geistiger und körperlicher Erholung und fand sie im Yoga & Qi Gong. Seit 2008 leite ich Bewegungs- und Entspannungskurse und bin für verschiedene Träger, in der Betrieblichen Gesundheitsförderung sowie in Projekten tätig.

Beruf: Entspannungspädagogin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht