Sabine Weiß-Rojas Parra

Portrait

S. Weiß-Rojas Para


Mein erster Berufsabschluss ist der Magister in Lateinamerikanistik, Germanistik und Französisch am Lateinamerikainstitut/FU Berlin.
Ich fühle mich zuhause in der spanischen Sprache und besonders der peruanischen und chilenischen Kultur. Meine Begeisterung für die Sprache, die Literatur, Musik, Tänze Lateinamerikas möchte ich in meinen Kursen teilen! Der Unterricht efolgt entspannt, spielerisch und handlungsorientiert. Auf Wunsch gibt es auch knochentrockene Grammatik! Für Spanisch und DaF/DaZ habe ich auch als lizensierte B1-Prüferin gearbeitet. Zur Zeit bin ich Spanischlehrerin an einem Berliner OSZ.
Als Tanztherapeutin (BDT, vierjährig, klinisches Praktikum) im zweiten Beruf kenne ich die Belastung durch sitzende Tätigkeiten oder solche mit monotonen Bewegungsabläufen allzu gut. Vor meinem vierzigsten Geburtstag hatte ich schon drei schwere Bandscheibenvorfälle. Inzwischen bin ich gesund und beschwerdefrei und möchte gern alle auf diesen Weg bringen, die Lust haben, sich mit mir zu bewegen! Meine Spezialität sind Kurse zur Stressreduktion/ -prävention, sowie Trittsicherheit im Alter und Gelenkbeweglichkeit. Ich freue mich auf gemeinsame Bewegung!


Beruf/Tätigkeit: Sprachdozentin



Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht