Melanie Jacob

Portrait

Dr. Melanie Jacob


Ich bin promovierte Biochemikerin und habe einige Jahre Medizin studiert.
2006 habe ich meine Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin (500 Stunden Yoga Alliance) in Kanada abgeschlossen.
Ich unterstütze und berate seitdem Menschen dabei das Gleichgewicht in ihrem Leben zu finden, ein besseres Gespür für den Körper und seine Bedürfnisse zu entwickeln und sich tief entspannen zu lernen. Dadurch werden das Immunsystem und alle Körpersysteme gestärkt.
Seit 2023 habe ich die Zertifizierung für Hatha-Yoga bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP), d.h. meine Kursteilnehmer können den Großteil der Kosten von ihrer Krankenkasse zurückerstattet bekommen. Gemeinsam mit meinem Mann baue ich das Seminarhaus „Villa Elsthal“ in Luckenwalde auf.
An der VHS unterrichte ich seit Sommer 2023 auch Englisch. Als Kind Englisch-Deutscher Eltern, in Kanada geboren, in USA gelebt und den Großteil meines Lebens aber in Deutschland verbracht, war es mir immer ein Anliegen zwischen der Deutschen und Englischen Kultur zu vermitteln.
Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin und Englischlehrerin, bin ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und als freie Autorin tätig.




Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht