schwierige Gespräche gestalten

Erfahren Sie in diesem Seminar:
was Sie tun können, um Ihre*n Gesprächspartner*in wirklich zu verstehen.
wie Sie auf herausforderndes Verhalten Ihres Gegenüber reagieren sollten.
Sie Ihr eigenes Anliegen persönlich formulieren können.
wie Sie Gespräche mit Hilfe von kommunikativen Türöffnern führen.
welche kommunikativen Methoden es gibt, um konstruktiv ins Gespräch zu kommen.
In Ihrem Job finden Sie sich regelmäßig in Gesprächssituationen mit Mitarbeiter*innen, Vorgesetzten oder Kund*innen wieder, mit denen Sie sich nicht wohlfühlen. Vielleicht sind Sie aber auch heraus- oder gar überfordert, weil Sie den Eindruck haben, dass das Gesagte nicht ankommt und Ihr*e Gesprächspartner*in angegriffen, vorwurfsvoll oder mit Zurückziehen reagiert. Sie haben verschiedene Strategien ausprobiert, wissen aber gerade nicht mehr, was Sie tun können und haben etwas Sorge vor dem nächsten schwierigen Gespräch.
In diesem Seminar werden grundlegende kommunikative Methoden vermittelt und geübt. Anschließend werden Gesprächssituationen nachgestellt und das eigene kommunikative Verhalten evaluiert. Zum Seminar begleitend, werden Sie sich damit beschäftigen, was für Sie an diesen Gesprächen schwierig ist und wie es gelingen kann, dass sich Ihr Gegenüber in einem Gespräch mit Ihnen aufgehoben und angenommen fühlt, so dass Sie auch Ihr eigenes Anliegen formulieren können und es gehört wird.

Kurstermine 2

Insgesamt gibt es 2 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Dienstag  •  05.11.2024  •  09:30 - 16:00 Uhr Kreativraum/Seminarraum 9
2 Mittwoch  •  06.11.2024  •  09:30 - 16:00 Uhr Kreativraum/Seminarraum 9
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