Kommunikation als Erfolgsfaktor / Bildungszeit

Gute Kommunikation ist erlern- und trainierbar.

Gute Kommunikation ist das Nadelöhr jedes Unternehmens. Kommunikation ist mehr als der Austausch von Informationen durch Sprache. Das gesprochene Wort ist nur ein Teil. Der Einfluss anderer Faktoren ist weitaus höher und wird häufig unterschätzt.
Missverständnisse, falsch ausgeführte Anweisungen, schlecht motivierte Mitarbeiter und unzufriedene Kunden sind in der Regel das Ergebnis von ungünstiger Kommunikation.

Effektive Prozesse, effiziente Abläufe, zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter sind die Basis eines erfolgreichen Unternehmens und hängen maßgeblich von klarer Kommunikation ab.
Das gilt auch für die Gestaltung privater Beziehungen.

Zielgruppe: Berufstätige allgemein, Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter an Schnittstellen

Seminarziele und -inhalte:
Teilnehmer*innen erfahren die Bedeutung von „richtiger“ Kommunikation
die wichtigsten Kommunikationsmodelle
Einflüsse nonverbaler Kommunikation
Störfaktoren werden identifiziert und der Umgang mit ihnen erarbeitet
Teilnehmer*innen trainieren die Schlüsseltechniken einer erfolgreichen Gesprächsführung
Praxisnah wird der Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen erlernt und eingeübt
Teilnehmer*innen lernen, ihre eigenen Kommunikations- und Verhaltensmuster und die anderer Menschen zu erkennen und sich darauf einzustellen

Bildungsfreistellung (Bildungsfreistellung)

Kurstermine 2

Insgesamt gibt es 2 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Montag  •  04.11.2024  •  10:00 - 17:00 Uhr Ludwigsfelde, VHS Lernort, SR6
2 Dienstag  •  05.11.2024  •  10:00 - 17:00 Uhr Ludwigsfelde, VHS Lernort, SR6
Warenkorb

Es befinden sich derzeit keine Kurse/Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb.